Vidars Brut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vidars Brut

Das Offiziellle Forum der Gilde

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wer oder was ist eigentlich "Vidar"?

Nach unten 
AutorNachricht
Atermortuus

Atermortuus

Anzahl der Beiträge : 47

Wer oder was ist eigentlich "Vidar"? Empty
BeitragThema: Wer oder was ist eigentlich "Vidar"?   Wer oder was ist eigentlich "Vidar"? Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 5:23 am

Bei der Gründung der Gilde stellten sich schnell zwei Probleme heraus...

1. Wie soll der Wappenrock aussehen?
2. Wie soll die Gilde heißen?

zu 1.
Das Design des Wappenrocks wurde mit mit der Zuhilfenahme des TS von Xavion, Rotalina und mir selbst ziemlich demokratisch festgelegt - und das, obwohl Rotalina zu dieser Zeit unter einem dunklen Schatten befand...

zu 2.
Das finden des Namens für die Gilde war schon schwieriger. Zum einen sollte der Name zur Horde passen. Dann sollte er zumindest ein bischen RP-gerecht sein ("kämpfende Gummibärchen" wurde z.B. als Vorschlag vernichtend abgelehnt). Also machte ich mich auf die Suche und fing an, in meinen Hirnwindungen ein paar Synapsen zum feuern zu bringen...
Ich wußte von früheren Gesprächen, dass unser geliebter Gildengründer Xavion eine gewisse Neigung zu Nordeuropa - sprich Skandinavien - hegt. Es lag also nahe, sich ein wenig in der nordischen Mythologie umzuschauen. Ihr wißt schon: "Thor", "Odin", "Loki", "Freya" und all die anderen Götter in Asgard. Nun ist dieses nordische Universum aber kein Teil von WoW und daher im Grunde nicht wirklich passend. "Thor's Hammer" währe zwar ein klasse Hordenname - aber wirkt doch irgendwie falsch. Es muß also ein Gott oder Dämon her, der nicht so bekannt ist wie der "Marvel"-Held "Thor". Ich begab mich also in meine Bibliothek und fischte das Buch "Lexikon der Götter und Dämonen" von Manfred Lurker heraus (ich habe erwähnt, dass ich ein Hexenmeister bin, oder? Ich muß solche Bücher einfach haben - Basiswissen als Hexer). In diesem Lexikon wurde ich fündig...

"Vidar
nordgermanischer Gott, Sohn von Odin und der Riesin Gridir. Er ist der Rachegott, der Vergeltung übt für den Tod Odins beim Weltuntergang, indem er den Fenriswolf besiegt. Zusammen mit seinem Halbbruder Vali wird Vidar nach dem Ragnarök (Anmerkung: Weltuntergang) in der erneuerten Welt herrschen."

"Perfekt", dachte ich... Vidar herrscht in der neuen Welt nach dem Weltuntergang... Azeroth natürlich...
Dazu noch "Rachegott" - sehr hordenmäßig - und wir haben natürlich auch gleich eine Lokation für unsere Treffen... nämlich bei dem Fenriswolf in Burg Schattenfang, denn den müssen wir schon aus Tradition zu Vidar umpusten.

"Vidar" war also als Namensgeber beschlossene Sache. Aber was noch dazu? "Kämpfer"? "Guards"? "Legion"? Alles nicht schlecht - aber dann hatte Xavion die Idee, den Zusatz hordenmäßig zu halten - das Ergebnis war "Brut"

Und so entstand die Gilde "Vidars Brut"...
Nach oben Nach unten

Wer oder was ist eigentlich "Vidar"?
Seite 1 von 1